^ nach oben ^


Religiöse Angebote für Kinder und Familien
 
 
Ansprechpartnerin: Gemeindereferentin Renate Schmitt
 

Herzliche Einladung an alle Kinder von 3 bis 10 Jahren

mit ihren Familien!

 

 

 

20191020 Oekumen KiGODi

 

 

Kinderkreuzweg an Karfreitag in Kollig

Zum ersten Mal starteten wir gleichzeitig mit dem Erwachsenenkreuzweg unseren Misereor Kreuzweg für Kinder an der Kolliger Kirche. Die Wege trennten sich und unsere erste Station war am Spielplatz, wo wir uns um ein gelegtes Steinkreuz versammelten. Größere Kinder lasen die Station und zeigten ein passendes Bild. So ging es mit unserer Prozession weiter bis zur letzten sechsten Station am Hochkreuz. Dort trafen die beiden Prozessionen wieder aufeinander und konnten gemeinsam gestärkt im Glauben auf Ostern zugehen.

Dank an Konstantin, Clemens, Eva, Jasmin, Vanessa, Clemens, Benedikt, Emily, Katharina, Felice, Jutta und Steffi für die Durchführung.

 

20190512 KWKol1          20190512 KWKol2

Photos: privat

 

 Palmbuschbasteln mit der „KiKi Polch“

Am Samstag, dem 13. April, fand im Rahmen der „Kinderkirche Polch“ unser diesjähriges Palmbuschbasteln statt.

Während des Gottesdienstes versammelten wir uns in der Sakristei. Nach der Begrüßung wurde erst die Geschichte über den Einzug Jesu in Jerusalem vorgelesen und die Kinder erfuhren etwas über den Brauch der Palmzweige. Nach einem gemeinsam gesungenen Lied machten sich alle ans Basteln und so entstanden aus Haselnusszweigen, Buchsbaumzweigen und bunten Kreppbändern viele verschiedene Palmbüsche. Zur Kommunion schlossen wir uns dann wieder der übrigen Gemeinde an und im Anschluss segnete Kaplan Shijo alle Palmzweige. Der Gottesdienst endete mit einer Prozession durch die Kirche, bei der die Kinder stolz ihre Palmbüsche zeigen konnten. 

Wir freuen uns schon auf ihre Kinder am 19. Mai um 10.30 Uhr zu unserer nächsten Kinderkirche.

 

2019 05 12Kiki21             20190512 KiKi1

 Photos: privat

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen